Ausbildung News

Judge Rieste 3 Judge Rieste 2-001 Judge Rieste 1

 

 

 

Erfolgreiches Judge Seminar Wakeboard-Cable am Alfsee

Nach dem alle Teilnehmer mit zum Teil 8h Anreiseweg hinter sich gebracht hatten, war die Wiedersehensfreude am Freitagabend groß. Alle Teilnehmer waren in der Jugendherberge am Alfsee untergebracht, wo auch das Seminar durchgeführt wurde. Am Samstag früh ging es direkt mit dem Theorie-Teil los.

Den Teilnehmer wurde darin die Grundlagen zu den Themen

- Scorring - Judging - Ranking Lists - Running Competitions - Safety gemäß den Cable Wakeboard World Rules näher gebracht.

Auf Grund der guten Vorkenntnisse aller Teilnehmer konnten wir am Samstagabend außerplanmäßig ein 2h-Set am Wasserskilift Alfsee einschieben. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Liftbetreiber der StrandArena Alfsee für den guten Deal zu unserem spontanen Ausflug! Das war auch dringend notwendig nach einem kompletten Tag Theorie. Nach dem Lift ging es noch einmal in den Seminarraum, um eine Video Analyse durchzuführen, in der alle Teilnehmer Run’s der vergangenen EM's und WM’S judgen mussten, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Anschließend wurde der Abend sehr spaßig mit einem spontanen Chinesisch Turnier beendet. Am Sonntagmorgen ging es direkt mit einer weiteren Judge Session los, in der die Teilnehmer ebenfalls Run’s aus vergangenen Wakeboard Events werten mussten. Im Anschluss daran wurden alle möglichen Fragen des Theoretischen Tests besprochen und diskutiert. Noch vor der Mittagspause wurde das praktische Examen in Form von judgen eines WM Finales, welches alle Teilnehmer ohne große Fehler erfolgreich absolviert haben. Nach der Mittagspause ging es dann direkt in die 60 minütige Theorieprüfung, auch diese haben alle Teilnehmer erfolgreich absolviert. Am Ende wurden die jeweiligen Ergebnisse in Einzelgesprächen ausgewertet und die jeweils erreichte Qualifizierunge in Form von Sternen vergeben. Zusammen gefasst: Es war eine tolle Truppe aller Altersklassen, die super zusammen gearbeitet hat und extrem engagiert war um das Seminar erfolgreich abzuschließen. Alles in allem war es eine tolles Wochenende für alle Teilnehmer in der Jugendherberge am Alfsee.

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben