Ausbildung News

5 Trainerseminar-Friedberg 5 Trainerseminar-Friedberg-3 5 Trainerseminar-Friedberg-4

 

 

Trainerausbildung in Friedberg vom 26.10. bis 1.11.2017

                                                                                                 Rund 25 Teilnehmer (zum Teil bis aus Rumänien oder Österreich angereist), Referenten und Mitglieder der Prüfungskommission folgten der Einladung des WSV Friedberg und dem DWWV zur Trainer-Ausbildung mit gleich zwei Modulen innerhalb von 6 Tagen. Es waren die Sparten Boot Wasserski, Seilbahn Wasserski und Wakeboard vertreten, um sowohl im ATMT-Modul und/oder im Spezialsport-Modul die Basis für den Trainer-C nach den DOSB-Richtlinien zu legen, die Lizenz zu verlängern oder sich zu einer höheren Trainerstufe weiterzubilden.

Unter Leitung von Bundestrainer Klaus R. Eckert fanden sich mit Nadine Härtinger (erfahrene Snowboard- und Wakeboardtrainerin) und Stefan Simon (Physiotherapeut der österr. Ski-Nationalmannschaft) zwei weitere TOP-Referenten ein, die den Teilnehmern interessante Themen nahebrachten. Aber auch von den weiteren Teilnehmern aus den Spezialsportbereichen wurden interessante Vorträge gehalten.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es hochinteressant ist, auch einmal einen tieferen Einblick in die anderen Sparten zu gewinnen und auch zwischen den Unterrichtseinheiten und am Abend gab es viele interessante Gespräche, zum Beispiel beim gemütlichen Abendessen im historischen Ratskeller im Augsburger Rathaus nach vorangegangener Stadtführung. Die gute Stimmung und das Engagement der Teilnehmer vor Ort schlug sich dann auch in den Ergebnissen der beiden Prüfungen wieder - alle Teilnehmer bestanden diese. Vielen Dank an die Organisation durch den DWWV, Bundestrainer Klaus R. Eckert, den WSV Friedberg und insbesondere für die tolle Verpflegung aller Teilnehmer mit Frühstück, Abendessen und jeder Menge gesunder (und süßer) Snacks durch Nicole Hillenbrand.

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben