Flagge       OrlandoTeamTrevor 1

 

 

 

 

Die erste Woche unseres Orlando Spring Camps ist vorbei und wir haben schon viel umsetzen können. Fünf der besten Cable-Rider und einer der besten deutschen Bootsfahrer sind zusammen ins Trainingslager gefahren, um sich auf die EM 2016 vorzubereiten. Es ist auf der einen Seite ein Pilotprojekt, um zu sehen, mit welchem Aufwand die Top Cable Fahrer ihre Skills am Boot umsetzen können, zum anderen soll es uns ermöglichen, bei der EM so gut zu platzieren, dass deutsche Fahrer zu den World Games 2017 eingeladen werden.

Nach den ersten Sets und einem Tag Cabletraining begann am Mittwoch das gezielte Training und Coaching hinterm Boot. Julia Rick trainiert mit Mike Ferraro am Lake Ronix, Sophia Reimers, Miles Töller, Ari Blanik und Philipp Schramm sind auf dem Lake Minnehaha unter Anleitung von ProRider Trevor Hansen gefahren. Die Bedingungen waren sensationell, wir hatten eine sehr windstille Woche und die Shore Line des Sees ist außerordentlich gut geeignet für lange Trainingssets. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ari hat einen TS 720 vorgelegt und Philipp Schramm mit einem off Axis 720 gekontert.. Miles, der das erste Mal Coaching fürs Boot bekommt wird immer sicherer, landet HS 540s BS 3er. Auch für Sophia ist das Boot fahren neu, aber die Cable Erfahrung hilft ihr, sichere Inverts, wie rolls to revert und scarecrows zu landen und den ersten BS180 wake to wake. Indy Tantrum to Blind, Pete Rose und KGB sind bei einigen schon im Programm. Aris Crow 5 rundet die erste Woche ab. Alle sind sich einig, dass regelmäßiges Bootstraining wichtig ist und die vorhandenen Cable Tricks dadurch greifbarer werden.

Alle starten motiviert in die zweite Woche mit ProRider Austin Hair, der dank seiner jahrelangen aktiven Cable Competition Zeit viel nützlichen Input für unsere Athleten hat.

IMG 20160418 121739 1          IMG 20160418 122025 1          IMG 20160418 122733 1 

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben