GOST HM GOST HM 1 GOST HM 2 

 

 

 

 

Ein starkes Teilnehmerfeld, hervorragende Ergebnisse und herrliches Wetter belohnten am vergangenen Wochenende die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten des WMC Hann. Münden, der auf der Werra bei Laubach die erste Station der German-Open-Slalom-Tour (GOST) organisiert hatte. Weitere Stationen sind dann in den nächsten Wochen Bremerhaven und Saalfeld. In allen Alterskategorien werden auf jedem Stopp jeweils vier Slalomläufe absolviert, bei denen der beste in die Wertung kommt. Sieger ist dann, wer insgesamt das beste Ergebnis erzielt hat. Ausrichter der internationalen Slalom-Tour ist der DWWV, der auch das Zugboot und die Schiedsrichter stellt. Für den WMC Hann. Münden war es nach mehrjähriger Pause wieder ein hochkarätiger Wettbewerb auf internationalem Niveau. Thomas Syring, seit letztem Jahr erster Vorsitzender des WMC, war es gelungen, mit viel persönlichem Einsatz die Veranstaltung nach Hann. Münden zu holen.

Dreißig Spitzenläufer aus ganz Deutschland und dem Ausland lieferten sich spannende Duelle und erzielten teilweise persönliche Bestleistungen – trotz des starken und böigen Windes. Besonders freuen konnte sich Syring über die Leistungen der vier Läuferinnen des WMC: Lisa Wucherpfennig (Offene Klasse) und die Jugendlichen Emily Wenzel, Leni Wenzel und Pauline Wiese glänzten mit hervorragenden Resultaten und legten damit das Fundament für erstklassige Platzierungen auf der Gesamttour. Rundherum also eine gelungene Veranstaltung, die von Sportlern und Offiziellen mit viel Lob bedacht wurde. Die Wasserskistrecke auf der Werra wird auch künftig Austragungsort spannender Wettkämpfe der besten nationalen und internationalen Sportler sein.

Ein Jugendtrainingslager in dieser Woche und ein Trainingslager mit dem englischen Spitzentrainer Jody Fisher im August sind die nächsten Highlights des WMC Hann. Münden. Schnupperkurse für Anfänger werden regelmäßig angeboten (zum Beispiel über die VHS Göttingen).

/>GOST HM 3

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben